Thomas Löffler

Buchautor
 

Letztes Feedback

Meta





 

Wieder mal da!

Wieder mal da!


Hab‘ ich’s nicht geschrieben? Ich bin wirklich ein seltener Blogger. Alles auf dieser Welt hat seinen Grund. So auch mein fern bleiben in den letzten Wochen.

Ich versprach meiner Lektorin endlich das Manuskript, dessen Fertigstellung ich immer weiter vor mir herschob, bis Anfang Oktober zu liefern. Dabei wusste ich noch nicht, wie ich den Sack zu binden konnte. Ich überarbeitete erst einmal, in vier Durchgängen, was bis dahin fertig war. Während dieser Zeit dachte ich über das Ende der Story nach. Wie vielleicht schon beschrieben, fällt mir am Schreibtisch nichts ein. Das entscheidende kam, wie so oft, bei einem Waldspaziergang. Dabei hatte der Blitzeinfall nichts mit einem Wald speziell zutun. Den Spaziergang abkürzend, saß ich kurze Zeit später am Schreibtisch. Der Gedanke war noch frisch. Vorher musste noch etwas recherchiert werden. Dann konnte ich den Sack endlich zubinden. Nun blieb noch die Korrektur. Mittels eines Dudens klappte das sehr gut, obwohl dieser Teil der Überarbeitung sieben kostbare Stunden beanspruchte. Meine Lektorin wird dennoch genug Fehler finden, die zu korrigieren sind. Den von mir gesetzten Zeitplan werde ich wohl einhalten. Mitte bis Ende Januar, spätestens Anfang Februar wird das Buch auf dem Markt sein. Letztendlich liegt es am Verlag.

27.9.16 13:27

Letzte Einträge: Ein Blinder als Autor, "Ich habe beim schreiben geweint" - Artikel aus der Harzzeit Frühjahr 2015, unerwartete Werbung, Die bessere Welt, Ein blinder als Autor20. August

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen